Gastkonzert des Jugendsinfonie-Orchesters „Orquesta Sinfónica Juvenil“ aus Santa Cruz, Bolivien

flyer.jpg

Das Gymnasium Coswig und das Fachkrankenhaus Coswig organisieren gemeinsam ein Gastkonzert am 11.11.2019 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums für das  Jugendsinfonie-Orchester „Orquesta Sinfónica Juvenil“ aus Santa Cruz in Bolivien. Der Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Anästhesiologie und Intensivtherapie am Fachkrankenhaus Herr Dr. med. Jens Kraßler hat das möglich gemacht. Als er für seine ehrenamtliche Tätigkeit für INTERPLAST Germany in Bolivien war, hat er den Konzertleiter Boris Vasquez kennengelernt und während seines Aufenthaltes in Santa Cruz bei ihm und seiner Familie gewohnt. Die beiden haben sich angefreundet und so entstand daraus die Idee auch in Coswig ein Gastkonzert im Zuge einer kleinen Deutschlandtournee zu organisieren. Die Mitglieder des Orchesters sind zwischen 12 und 18 Jahren alt und werden bei Gastfamilien der Gymnasiastinnen/en untergebracht. Das Konzert ist für alle Interessierten kostenfrei. Um einen Teil der Reisekosten finanzieren zu können und das Santa Cruz Projekt von INTERPLAST zu unterstützen, werden während des Konzertes freiwillige Spenden gesammelt. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der Schülerrat organisiert ein kleines Buffet. Interessierte sind herzlich eingeladen!

S. Weiß
06.11.2019