Der erste Adventure Walk - Firmenwandertag für die Belegschaft vom Fachkrankenhaus Coswig

Fachkrankenhaus Coswig Fachkrankenhaus Coswig Fachkrankenhaus Coswig Fachkrankenhaus Coswig

Bereits seit vielen Jahren ist das Fachkrankenhaus Coswig erfolgreich bei der REWE Team Challenge vertreten. Gestern war in sportlicher Hinsicht allerdings eine Premiere! Die Geschäftsführung des Fachkrankenhauses Coswig hat zum ersten Mal der Belegschaft die Teilnahme am Adventure Walk – Firmenwandertag  in Dresden ermöglicht. Die Resonanz war groß und so sind am 27. September 2023 insgesamt 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Klinik gestartet. Die Wanderwege, aufgeteilt in 2 Strecken von 8 km und 12 km, führten durch die Dresdner Heide von der Zeitenströmung bis hin zum Konzertplatz Weißer Hirsch. Es sind anspruchsvolle Wanderwege, die eine gewisse körperliche Fitness voraussetzen. Es geht oft steil bergauf und bergab, vorbei an riesigen Graffitis, über Bäche, durch eine herrliche Waldlandschaft. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Viele Laufbegeisterte genossen die Abwechslung bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Am Konzertplatz angekommen haben alle Läuferinnen und Läufer den Abend gemütlich ausklingen lassen.

„Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gesundheitsförderung unterstützen. Deshalb bieten wir jährlich sportliche Events an und möchten unsere Mitarbeiter zur Teilnahme motivieren. Auch auf dem Klinikgelände wurden dieses Jahr einige Gesundheitskurse für die Belegschaft etabliert. Diese werden auch sehr gut angenommen. Das betriebliche Gesundheitswesen soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Unser Personal soll einen Ausgleich zum Berufsalltag finden. Ich freue mich über die zahlreiche Teilnahme am Adventure Walk! “, so Geschäftsführer Torsten Bochannek, dem die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und die Belegschaft vom Fachkrankenhaus Coswig wird nächstes Jahr sicher wieder starten.