Ein Event, sechs Teams und insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Fachkrankenhaus Coswig fightete bei der REWE Team Challenge am 6. Juni 2023 in Dresden mit

Fachkrankenhaus Coswig

Seit vielen Jahren wird von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die von unserem Fachkrankenhaus Coswig gesponserte Teilnahme an der REWE Team Challenge sehr gut angenommen. Ein einheitliches Laufshirt der Läufer mit unserem Logo ist natürlich Pflicht und wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt, damit auch bei so einem großen Event alle sehen können, dass auch wir als Klinik mit unseren Beschäftigten mitfiebern. Letztendlich geht es darum, die Mitarbeitenden darin zu unterstützen, etwas Gutes für Geist, Seele und Körper zu tun und den Teamgedanken zu stärken. Auch der Geschäftsführer, Torsten Bochannek, konnte sich dieses Event nicht nehmen lassen und sieht die Veranstaltung auch unter dem Gesichtspunkt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. „Sport bietet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gute Möglichkeit, einen Ausgleich zum beruflichen Alltag zu finden und es schweißt uns außerdem als Team zusammen. Deshalb unterstützen wir natürlich diese Veranstaltung. Respekt für die Leistung der Teilnehmenden!“, so Torsten Bochannek. Auch zukünftig möchte er viele Kolleginnen und Kollegen motivieren, an sportlichen Events teilzunehmen. Im September findet, für alle, die nicht die geborenen Jogger sind, der Adventure Walk durch die Dresdner Heide für alle wanderlustigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Auch dafür haben sich bereits viele Interessierte angemeldet.