Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Ärztliche Direktorin/Chefärztin Neurologie

Prof. Dr. med. Anna Gorsler

Geboren 1973 in Mannheim. Medizinstudium an der Karl-Ruprecht-Universität Heidelberg und an der Freien Universität Berlin.

Facharztausbildung an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und dem Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf. Langjährige oberärztliche Tätigkeit in der Neurologischen Universitätsklinik Freiburg.

Seit 2013 Chefärztin der Neurologischen Rehabilitationsklinik Beelitz-Heilstätten.

Zusatzbezeichnungen: Sozialmedizin, Rehawesen, Geriatrie, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, CAS Health Care Manager

Honorarprofessorin an der ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam.
Gastwissenschaftlerin an der Charité, Universitätsmedizin Berlin

Ausbildungsberechtigt in den Bereichen EMG, EEG, EP durch die Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie.

Mitgliedschaften in folgenden Gesellschaften:
Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG)
Deutsche Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR)
Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie (DGKN)
Arbeitskreis Botulinumtoxin
Berliner Schlaganfallallianz (BSA)
Wissenschaftlicher Beirat des Bundesverbandes Deutsche Guillain-Barré-Syndrom Vereinigung e.V.
Mitglied und Vertreter der Beratungsstelle nach den Richtlinien der Deutschen Kontinenz Gesellschaft e.V. (DKG)