Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Die Speisepläne

Unsere Speisepläne leben von der Abwechslung. Tag für Tag können unsere Gäste aus einem attraktiven Speisenangebot wählen. Regelmäßige Höhepunkte sind unsere Aktionstage. Hier sorgen wir mit kulinarischen Spezialitäten aus unterschiedlichen Regionen für besondere Akzente.

Das aktuelle Mittagsangebot befindet sich als Wochenübersicht an den zentralen Aushängen auf den Stationen und in den Cafeterien. Auf dem Speiseplan sind neben den Hauptmenüs auch Vor- und Nachspeisen benannt sowie Informationen zur Kostformeignung.

Zum Download finden Sie das aktuelle Speisenangebot auf der linken Seite.

Unsere Mitarbeiter finden die aktuellen Speisepläne im Intranet unter intern.recura-kliniken.de (unter Info/Service)

Kostformeignung

In den Kliniken werden verschiedene Kostformeignungen ausgewiesen. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Kostformeignungen.

Die Kostformeignung ist wie folgt angegeben:

Vollkost - Entspricht in ihrer Zusammenstellung und Zubereitung der gesunden Ernährung auf der Grundlage der Empfehlungen der DGE und D-A-CH-Referenzwerten.

Reduktionskost – Auf der Basis der gesunden Ernährung sind die besonderen Erfordernisse gewichtsreduzierender Zielsetzungen berücksichtigt.

Purinarme Kost – Auf der Basis der gesunden Ernährung sind die besonderen Erfordernisse harnsäurereduzierender Zielsetzungen berücksichtigt.

cholesterinarme Kost - Auf der Basis der gesunden Ernährung sind die besonderen Erfordernisse blutfettreduzierender Zielsetzungen berücksichtigt.

Leichte Vollkost – Auf der Basis der gesunden Ernährung sind die besonderen Erfordernisse beschwerdevermindernder Zielsetzungen berücksichtigt.

Vegetarische Kost - Entspricht in ihrer Zusammenstellung und Zubereitung der gesunden Ernährung auf der Grundlage der Empfehlungen der DGE und D-A-CH-Referenzwerten ohne Fleisch und Fisch.