Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Telefon 035208 / 80 477

Vorstellung

Liebe Patientin, lieber Patient,

In unserer logopädischen Praxis werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Kommunikationsstörungen sowie Schluck- und Hörstörungen behandelt, die ihre Ursachen in der individuellen Entwicklung oder einer Erkrankung haben.

Wir sind ein Team aus mehreren Logopädinnen mit unterschiedlichen Therapieschwerpunkten.

Im Umgang mit unseren Patienten berücksichtigen wir die individuelle Lebenssituation, die Lebensbiografie und das persönliche Lebensumfeld. Aus dieser Gesamtheit planen wir unsere Therapien patientenorientiert.

Unser Team besteht aus:

• Frau Cornelia Schulz-Kroenert
    Logopädin

• Frau Patricia Rosenthal
    Logopädin

Unsere Qualifikation

• Stimmübungsbehandlung nach FST (Erlanger Modell), MST, LSVT
  • Behandlung (neurogener) Dysphagien, Paresen in oro-facialen Bereich nach F.O.T.T.- und PNF- Konzept, mittels Bio-Feedback
  • TAKTKIN zur Behandlung von Sprechapraxien
  • Behandlung phonologischer Störungen in der kindlichen Sprachentwicklung nach A. Fox
  • Dysgrammatismustherapie nach Motsch
  • Behandlung kindlicher Sprachentwicklungsstörungen nach Zollinger