Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

schaureinsocial-media-postsvorlage-schau-rein2024

Für unsere Pflegekräfte von morgen beginnen wir frühzeitig mit der Akquise und laden zu einem Schnuppertag im Rahmen des vom Sächsischen Staatsministeriums für Kultus geförderten Projekts SCHAU REIN ein. Mädchen und Jungen ab der 7. Klasse, die in den Pflegeberuf hineinschnuppern wollen, sind bei uns sowohl am 12. März 2024 als auch am 14. März 2024 willkommen.

Wir starten am jeweiligen Tag um 10 Uhr bzw. 12:30 Uhr mit einem Hausrundgang, um die verschiedenen Stationen und Bereiche der Fachkliniken Radeburg vorzustellen. Außerdem berichten Auszubildende über ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft. Im Anschluss daran können die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und einige pflegerische Tätigkeiten wie Blutdruck messen, Kompressionsstrümpfe anziehen oder auch einfache Verbände anlegen ausprobieren. Der Einblick in unseren Pflege- und Stationsalltag dauert jeweils zwei Stunden und endet je nach gebuchtem Slot um 12 Uhr bzw. 14:30 Uhr.

Anmeldungen sind noch bis zum 6. März 2024 über die Website SCHAU REIN oder bis zum 8. März 2024 telefonisch bei den Fachkliniken Radeburg unter 035208-8850 möglich.