Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Heimbeatmung

In der außerklinischen Heimbeatmung und Beatmungspflege von Erwachsenen verfügt unser Pflegepersonal über umfassende Kenntnisse. Hierbei spielt die Zusammenarbeit zwischen unserem Pflegeteam und den Angehörigen der Patient:innen sowie dem Hausarzt eine wichtige Rolle. Wir versorgen unsere Patient:innen auf fachgerechter Ebene und gehen auf ihre Bedürfnisse ein, begleiten aber auch die Angehörigen und stehen ihnen von Anfang an unterstützend zur Seite.

Die Versorgung unserer Patient:innen reicht von einer umfassenden Pflege bis hin zur Sicherstellung einer 24-Stunden Heimbeatmung in einer Wohngemeinschaft und zu Hause. Die Sicherheit und das Wohl unserer Patient:innen haben bei uns höchsten Stellenwert und wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Patient:innen und deren Angehörigen.