Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Fachkliniken Radeburg

Die Fachkliniken Radeburg öffneten Anfang dieser Woche erstmals ihre Türen für PatientInnen der Tagesklinik. Das Klinikteam begrüßte mit voller Vorfreude seine ersten PatientInnen, die nun wochentags zwischen 8.00 und 15.30 Uhr in der Klinik behandelt werden.

Die Fachkliniken erweitern mit der Tagesklinik, die 15 Plätze umfasst, ihr Leistungsspektrum und bauen so eine Brücke zwischen ambulanter und vollstationärer geriatrischer Behandlung. "Mit unserem Angebot möchten wir älteren Patientinnen und Patienten im Einzugsgebiet von etwa 30 Kilometern die Möglichkeit bieten, eine vollstationäre Unterbringung zu vermeiden und sich in teilstationärer Behandlung versorgen zu lassen. Mit unserem multiprofessionellen Behandlungsteam soll die fortschreitende Pflegebedürftigkeit vermieden oder verlangsamt und die eingeschränkte Selbstständigkeit verbessert und wiederhergestellt werden." erklärt Professor Hofbauer, ärztlicher Direktor des Hauses.

Auf einen erfolgreichen Start!