Aktuelles aus den Recura Einrichtungen

Moderne Altersmedizin in Radeburg – Unser Anspruch ist die Förderung der Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit unserer Patient*innen. Dies erreichen wir durch eine Versorgungsqualität nach den höchsten medizinischen und sozialen Standards.

Offiziell anerkanntes Versorgungszentrum des Freistaats Sachsen

Ältere Patient*innen, die an Gebrechlichkeit und mehrfachen Erkrankungen leiden, bedürfen einer umfassenden Fürsorge. Wir als Zentrum für Altersmedizin Radeburg fördern den Erhalt/die Wiedererlangung der Lebensqualität sowie die Teilhabe am Leben unserer Patient*innen durch den Ausbau modernster interdisziplinärer Diagnose- und Behandlungsverfahren. Unsere Betreuung zielt auf eine größtmögliche Selbstständigkeit mit abgestimmten Hilfen und den Erhalt notwendig­­er Unterstützung für Patient*innen und deren Angehörige ab.

Wer sind wir

• Die Grundlage unseres Zentrums bildet das Sächsische Geriatriekonzept. Wir unterstützen unsere Partner bei der frühzeitigen Identifikation (Screening), Beurteilung (Assessments) und weiterführenden Behandlung hochbetagter Patient*innen.
  • Treibende Kraft unserer Arbeit sind die Grundsätze der Menschlichkeit. Diese kombinieren wir mit einer langjährigen geriatrischen Expertise und bündeln diese in Form von Fallkonferenzen und Fortbildungsangeboten für unsere Kooperationspartner. In stetigem kollegialen Austausch etablieren wir so eine heimatnahe altersgerechte Versorgungsstruktur.
  • Das Zentrum für Altersmedizin Radeburg baut in Zusammenarbeit mit weiteren Fachrichtungen und Professionen eine wohnortnahe interdisziplinäre Versorgungstruktur für ältere Menschen und deren Angehörigen im Großraum Dresden auf.