Auszeichnung für das Fachkrankenhaus Coswig vom Magazin "STERN"


kein-titel-800--600-px

Die aktuelle Sonderausgabe STERN EXTRA mit dem Titel „Gute Kliniken für mich“ zeigt auf, wie hervorragend ausgewählte medizinische Fachbereiche von regionalen Klinken neben großen deutschen Unikliniken bestehen. 

Im Bereich Lungenkrebs wurde das Fachkrankenhaus Coswig hoch verdient in die STERN Klinikliste aufgenommen. Unsere Einrichtung sticht vor allem in der Kategorie "hohe Patientenzufriedenheit" hervor und genießt damit ein Alleinstellungsmerkmal im Freistaat Sachsen. Als zertifiziertes Lungenkrebszentrum wird das Haus Patient:innen gegenüber weiterhin als besonders empfehlenswert in den Kriterien "Fallzahlen", "Pflegestandard" sowie "Medizin Score" eingestuft. 

Das Magazin STERN listet im Ergebnis seiner Studie insgesamt die Top 100 der deutschen Krankenhäuser auf, veröffentlicht regionale Kliniklisten, führt 40 Empfehlungslisten für einzelnen spezialisierte Bereiche auf und hält auch eine Auswertung zu ausgezeichneten Kliniken speziell für Privatpatienten parat. Diese überaus aufwändige Recherche wurde zusammen mit dem Institut MINQ durchgeführt.

STERN Klinikliste "Lungenkrebs"