Spende für Ukraine an Hilfsorganisationen übergeben

AdobeStock

Das Fachkrankenhaus Coswig hat eine große Spende in Form von dringend benötigten medizinischen Artikeln an den Verein „Partnerschaft mit Osteuropa e.V.“ übergeben. Die Hilfsgüter umfassen unter anderem medizinische Handschuhe, Verbände, sterile Bandagen, Infusionslösungen und Katheter-Systeme. Mit einem eigenen Transporter machten sich die Vereinsvertreter mit den Hilfspaketen aus der Klinik sowie auch mit weiteren Spenden umgehend auf den Weg in Richtung Ukraine.

Der gemeinnützige Verein "Partnerschaft mit Osteuropa e.V." führt seit über 30 Jahren Projekte in Ostereuropa - zuletzt hauptsächlich in der Ukraine - durch.

Darüber hinaus organisiert Klinikärztin Dr. med. Birgit Kraßler weitere Sammelaktionen für Sachspenden für die ukrainische Bevölkerung. Eine dieser Sachspenden ging an die "Ukrainische Gemeinde Dresden".

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten dieser Hilfsaktionen!

(Bild: AdobeStock)