Ehrenamtliche Unterstützung im Fachkrankenhaus Coswig

ehrenamtlicher-helfer-herr-wenzel

Seit gut einem Monat sind im Fachkrankenhaus Coswig ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Oft haben die hauptamtlichen Mitarbeiter nicht die Zeit, um den Patienten für ein Gespräch, zum Vorlesen oder für ein Gesellschaftsspiel zur Verfügung zu stehen. Förderlich für die gute Genesung kann jedoch die Gesellschaft von anderen Menschen wirken.

Das Fachkrankenhaus Coswig war schon seit längerem auf der Suche nach ehrenamtlichen Unterstützern. Aktuell sind eine Dame und ein Herr bei uns tätig. Sie schenken den Patienten Zeit und erfüllen, soweit wie möglich, Wünsche der Patienten, seien es Spaziergänge im Park oder kleinere Besorgungen die erledigt werden müssen. „Das Fachkrankenhaus Coswig ist sehr dankbar für die Unterstützung.“, so Pflegedirektorin Marion Bandow. „Es erleichtert allen den Krankenhausalltag und trägt zur Gesundung der Patienten bei“.

Coswig, Januar 2022
Sabine Weiß