Booster-Impfaktion im Fachkrankenhaus Coswig

Fachkrankenhaus Coswig

Bereits seit November 2021 finden im Fachkrankenhaus Coswig regelmäßig Impftermine für die Booster-Impfung, aber auch für Erst- oder Zweitimpfungen durch Herrn Oberarzt Dr. Jan Holfert für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Angehörige statt. Da die Termine in Windeseile vergeben waren und die Nachfrage nach wie vor groß war, entstand die Idee einer Booster-Impfaktion für die hiesige Bevölkerung vor Ort.

Innerhalb von nur 14 Tagen hat das Organisationsteam mit Hilfe zahlreicher Helfer einen Booster-Impftag auf die Beine gestellt. Mit Hilfe eines Buchungstools, welches uns freundlicherweise die Fa. Sageling zur Verfügung stellte, konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage des Fachkrankenhauses Coswig anmelden. Innerhalb von wenigen Tagen waren alle Termine vergeben. Am Samstag, dem 11. Dezember war es soweit: 327 Personen wurden gegen das Coronavirus geboostert.

Unser herzlicher Dank gilt allen beteiligten Ärzten sowie allen freiwilligen Helfern die von 9 bis 15 Uhr im Einsatz waren. Nur so konnte ein reibungsloser und unkomplizierter Ablauf gewährleistet werden.

Die Bürgerinnen und Bürger waren sehr dankbar für die Impfmöglichkeit im Fachkrankenhaus Coswig. Viele Danksagungen und Dankesschreiben haben uns bereits erreicht.