Neue Besuchsregeln im Fachkrankenhaus Coswig

UNGÜLTIG

Sehr geehrte Besucher:innen,

ab sofort können Sie Ihre Angehörigen ohne vorherige Anmeldung besuchen.

Dabei gilt: Pro Tag ein Besucher pro Patient für eine Stunde (1-1-1-1).

Folgendes ist zusätzlich zu beachten:

• Bitte bringen Sie einen negativen SARS-CoV2-Testnachweis einer offiziellen Teststelle mit.
  • Äquivalent dazu, zählen Sie als negativ, wenn Sie…
    • einen vollständig abgeschlossenen Impfschutz vorweisen können, wo die letzte Impfung frühestens 14 Tage zurückliegt (offiziell ausgestellter Impfpass wird als Nachweis benötigt).
    • eine nachgewiesene Infektion innerhalb von mindestens 28 Tagen bis 6 Monaten durchlebt haben (offizielles Formular einer laborbestätigten Infektion).
    • eine nachgewiesene Infektion vor 6 Monaten durchlebt und die 1. Impfung erhalten haben (offizielles Formular einer laborbestätigten Infektion sowie offiziell ausgestellter Impfpass).
  • Betreten Sie die Klinik nicht bei neu aufgetretenen Symptomen wie Atemnot, Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust.
  • Das dauerhafte und korrekte Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in der gesamten Klinik ist Pflicht. Im Außenbereich wie dem Park sowie auf den Parkplatzflächen entfällt das Tragen.
  • Bitte halten Sie stets einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände an den frei verfügbaren Desinfektionsmittelspendern.
  • Achten Sie auf ein regelmäßiges Lüften in den Patientenzimmern oder nutzen Sie wenn möglich den Park.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Klinikleitung

14.06.2021