Alle ausländischen Covid-19 Patienten aus Fachkrankenhaus Coswig entlassen

Fachkrankenhaus Coswig Fachkrankenhaus Coswig

Nachdem die beiden französischen Patienten bereits das Krankenhaus verlassen konnten, hat nun auch der italienische Patient die Heimreise angetreten. Er wurde, genauso wie die beiden anderen Patienten, mit einem Kleinflugzeug zurück nach Italien geflogen. Auch er muss weiterhin medizinisch versorgt werden.

Er kam als erster der insgesamt drei europäischen Patienten im Fachkrankenhaus an und befand sich 6 Wochen in Behandlung. Dies zeigt, wie schwerwiegend die Erkrankung mit dem Virus SARS-CoV-2 ist. Nach Beendigung der künstlichen Beatmung war die Lungenfunktion des Patienten noch stark eingeschränkt. Die weitere Stabilisierung seiner Spontanatmung gelang dann durch eine intensive physiotherapeutische und pneumologische Behandlung.

Verfasser:
S. Weiß