Rudern gegen Krebs 2014

Rudern gegen Krebs Urkunde

Um Gelder für sportliche Aktivitäten Krebskranker zu sammeln, fand am 12.07.2014 in Dresden erneut die Benefiz-Regatta oberhalb des Blauen Wunders statt, woran unsere Klinik mit großem Ehrgeiz und Freude teilgenommen hat.

Unsere Kolleginnen und Kollegen erlebten diesen besonderen Rudertag: „Es war erneut eine tolle Erfahrung und Herausforderung mit meinen Kollegen einen solchen Wettkampf zu bestreiten".

Mit dem Erlösen der diesjährigen Dresdner Regatta konnten erfreulicherweise Yoga-Kurse für Brustkrebspatientinnen und therapieunterstützende Bewegungsprojekte für Kinder mit Hirntumoren am Universitätsklinikum Dresden gefördert werden.

Sicherlich werden wir auch im nächsten Jahr für den guten Zweck am Start sein!

Hintergrund:
Die Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ ist eine Initiative der "Stiftung Leben mit Krebs“. Seit 2005 wird diese Regatta bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapie-einrichtungen ausgetragen.

Die Teilnehmer der Regatta - vor allem Ärzte und Pfleger/innen - rudern aktiv zur Unterstützung eines guten Zwecks: Mit den Erlösen der Aktion werden u.a. Sporttherapeuten finanziert, die gezielt Sportprogramme für Krebspatienten anbieten und Kurse durchführen.

Weitere Informationen und die Ergebnisse der Benefizregatta in Dresden unter www.rudern-gegen-krebs.de.