Fachkrankenhaus erhält FOCUS Siegel als TOP Nationales Krankenhaus 2020

62fcgnatkrankenhaussiegelkliniklistelungenkrebs2020.jpg

Fachkrankenhaus Coswig zählt zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Das Fachkrankenhaus Coswig wurde durch das Fachmagazin FOCUS mit dem Titel "TOP Nationales Krankenhaus 2020 - Lungenkrebs" ausgezeichnet.

Seit Jahren führt die Zeitschrift FOCUS diesen in Deutschland größten Krankenhausvergleich durch. In der aktuellen Ausgabe von FOCUS GESUNDHEIT führt die FOCUS-Klinikliste die Top-Krankenhäuser in Deutschland auf, die sich unter Ärzten und Patienten einen besonders guten Ruf erworben haben und eine herausragende Qualität der Patientenversorgung anbieten.

Sowohl Fallzahlen, Behandlungsergebnisse und Komplikationsraten, als auch Interviews mit Medizinern, Umfragen bei medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen wurden bei der Bewertung berücksichtigt.

Besonders hervorgehoben wurden die besonders hohe Fallzahl der im Fachkrankenhaus behandelten Patienten und der hohe Hygienestandard.

Mandy Mehlitz
November 2019