Sächsischer Krankenhaustag 2019

img0306editedklein img0282klein img0318klein

Am 29.08.2019 war das Fachkrankenhaus Coswig auf dem Sächsischen Krankenhaustag in Dresden mit einem Informationsstand für das Ostdeutsche Lungenzentrum (ODLZ) vertreten. Zusätzlich war der Geschäftsführer, Herr Viktor Helmers, bei einem der Workshops als Referent eingeladen, um über die Strukturentwicklung im Freistaat Sachsen zu sprechen. Unter dem Titel „Die Wahrnehmung besonderer Aufgaben in Zentren im Spannungsfeld zwischen planerischen Vorgaben und adäquater Finanzierung“ wurde über rechtliche Rahmenbedingungen und verschiedene Mechanismen bei der Finanzierung berichtet. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung gut besucht und es fand ein reger Austausch unter allen Vertretern der Gesundheitsbranche statt. Unter der Schirmherrschaft und in Anwesenheit der Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Frau Barbara Klepsch, diskutierten mehr als 300 Teilnehmer unter anderem aus dem Gesundheitswesen und der Politik.

S. Weiß

11.09.2019