Atmen Sie gemeinsam mit uns durch!

Lungentag

Pressemeldung als PDF:
PDF erzeugen

Das Fachkrankenhaus Coswig als erstes zertifiziertes Lungenkrebszentrum in Sachsen sowie als eines der seltenen zertifizierten Kompetenzzentren für Thoraxchirurgie in Deutschland leistet Aufklärung im Rahmen des 19. Deutschen Lungentages.

Wie wichtig eine gesunde Lunge zum Leben ist, spüren wir jeden Tag. Im Fachkrankenhaus Coswig haben wir uns auf die Behandlung von Atemwegs- und Lungenerkrankungen spezialisiert. Hierbei spielt neben den qualitativ hohen medizinischen Leistungen und individueller Behandlung auch die Prävention und Früherkennung eine wesentliche Rolle.

Die hierfür vorhandenen Möglichkeiten möchten wir Ihnen im Rahmen des 19. Deutschen Lungentages, der unter dem Motto

„Infektionen der Atemwege: vorbeugen, erkennen, behandeln“

steht, vorstellen und laden Sie daher herzlich ein!

Wann?     17.09.2016      09.00 – 12.00 Uhr

Wo?          Fachkrankenhaus Coswig GmbH

Zentrum für Pneumologie, Allergologie,
      Beatmungsmedizin, Thoraxchirurgie
      Akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden

Klinikhauptgebäude Erdgeschoss,
      Neucoswiger Str. 21, 01640 Coswig

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen sowie das Programm zum 19. Deutschen Lungentag im Fachkrankenhaus Coswig finden Sie unter:

www.fachkrankenhaus-coswig.de/Veranstaltungen/Lungentag

Kontakt: