Blutspendeaktion der HAEMA im Fachkrankenhaus Coswig

Fachkrankenhaus Coswig Fachkrankenhaus Coswig

Im Eingangsgebäude des Geländes vom Fachkrankenhaus Coswig, welches direkt an der Neucoswiger Straße gelegen ist, fand am Mittwoch den 15.07.2020 eine öffentliche Blutspendeaktion des HAEMA Blutspendedienstes statt. Es kamen 30 Blutspender.

Die Blutreserven werden durch die Corona-Beschränkungen knapp. Es konnten in den letzten Wochen keine öffentlichen Blutspendeaktionen stattfinden. Umso wichtiger ist es nun, dass möglichst viele gesunde Menschen spenden gehen, damit die Blutreserven aufgestockt werden können. Es gibt keine künstliche Alternative zu Blutspenden. Ohne sie ist die Versorgung von Kranken und Verletzten nicht gesichert. Dem Fachkrankenhaus Coswig ist es wichtig, die Menschen in Coswig und Umgebung aktiv zu informieren, denn auch bei uns werden im OP Blutpräperate benötigt und eingesetzt.

Wir planen weitere Blutspendeaktionen im Fachkrankenhaus Coswig. Diese werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Homepage und bei Google My Business bekannt geben.

S. Weiß
16.07.2020