Erfolgreicher Deutscher Lungentag am 20.09.14

Lungentag 2014 Lungentag 2014 Lungentag 2014 Lungentag 2014 Lungentag 2014

Mehrere hundert Besucher nutzten am 20.09.14 zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr die Gelegenheit, sich im Rahmen des jährlich bundesweit stattfindenden  Deutschen Lungentages in unserer Klinik zu informieren oder untersuchen zu lassen. An zahlreichen Informationsständen diverser Firmen und Selbsthilfegruppen bekamen die Besucher Rat und Hilfe.

Ärzte unserer Klinik hielten Vorträge zu den Themen Asthma bronchiale, COPD und Schlafapnoe.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Azubis mit selbst gebackenem Kuchen und alkoholfreien Cocktails. Die Recura Service GmbH war mit einem Grillstand vertreten.

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse an unserer Arbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung sowie allen  beteiligten Mitarbeitern für Ihre großartige Einsatzbereitschaft.